Unvergessliche Tage auf der Insel Reethi Faru – Ein Paradies auf den Malediven

Reethi Faru Malediven Reisebereicht Erfahrungsbericht life to journey

Herzlich willkommen auf unserer außergewöhnlichen Reise zur paradiesischen Insel Reethi Faru im Raa-Atoll der Malediven!

Wir sind Ronny und Denise, eure reiselustigen Gastgeber, die euch mitnehmen auf ein Abenteuer voller Romantik, Schönheit und unvergesslicher Erlebnisse. Lasst uns gemeinsam in diese magische Reise eintauchen, die unsere Herzen für immer berühren wird.
Also lehnt euch zurück, schnappt euch einen fruchtigen Cocktail und begleitet uns auf dieser unvergesslichen Reise.

Unvergessliche Tage auf der Insel Reethi Faru - Ein Paradies auf den Malediven

Die Anreise – Eine spektakuläre Fahrt im Wasserflugzeug

Die Reise beginnt schon mit einem Highlight: dem Wasserflugzeug! In Malé angekommen, hatten wir die Wahl zwischen einem 45-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug oder einem Inlandsflug nach Ifuru, gefolgt von einer einstündigen Schnellbootfahrt nach Filaidhoo zum 155 Kilometer entfernten Inselparadies Reethi Faru.
Wir entschieden uns für das Wasserflugzeug, um einen atemberaubenden Blick auf die türkisfarbenen Gewässer und die kleinen Inseln zu genießen.

Die Landung auf Reethi Faru war wie im Traum – das türkisblaue Meer umrahmte die Insel mit einem glitzernden Schleier, und wir spürten sofort, dass uns hier etwas ganz Besonderes erwartete.

Die Insel Reethi Faru – Ein Stückchen Himmel auf Erden

Reethi Faru begrüßte uns mit endlosen Sandstränden, umgeben von schattenspendenden Palmen und einer unglaublichen Vielfalt an tropischer Vegetation. Mit einer Größe von 600 x 350 Metern ist die Insel klein genug, um eine intime und persönliche Atmosphäre zu bieten, aber dennoch groß genug, um zahlreiche Aktivitäten und Erkundungen zu ermöglichen.

Unsere Beach Villa – Ein privates Refugium am Meer

Unsere romantische Beach Villa war ein wahr gewordener Traum! Mit direktem Zugang zum kristallklaren Wasser konnten wir morgens direkt aus unserem Bett ins Meer gleiten. Die Villa war geschmackvoll eingerichtet und bot jeglichen Komfort, den wir uns wünschten. Die traumhafte Kulisse ließ uns den Alltag vergessen und gab uns das Gefühl, als wären wir die einzigen Menschen auf dieser paradiesischen Insel.

In den Zauber der Unterwasserwelt eintauchen

Die Malediven sind bekannt für ihre atemberaubende Unterwasserwelt, und auch Reethi Faru enttäuschte uns nicht! Das Hausriff befand sich nur 30 bis 80 Meter von unserer Villa entfernt und war ein wahres Unterwasserparadies. Schnorcheln wurde zu unserer täglichen Routine, da wir uns nicht sattsehen konnten an den farbenfrohen Korallenriffen und den faszinierenden Meeresbewohnern, die uns neugierig umschwirrten.

Barfußinsel-Gefühl und All-Inclusive-Erlebnis

Reethi Faru ist eine Barfußinsel, und wir liebten es, den feinen Sand unter unseren Füßen zu spüren, während wir die Insel erkundeten. Die lockere und entspannte Atmosphäre verlieh unserem Urlaub eine ganz besondere Note.

Wir entschieden uns für das All-Inclusive-Paket des Resorts und es war die beste Entscheidung! Es ermöglichte uns, uns voll und ganz auf unser Abenteuer und unsere Hochzeit zu konzentrieren, ohne uns um zusätzliche Kosten sorgen zu müssen.

Die Auswahl an Speisen und Getränken war beeindruckend – von leckeren internationalen Gerichten bis hin zu traditionellen maledivischen Spezialitäten in den verschiedenen Restaurants bis hin zu erfrischenden Cocktails an den Bars – wir genossen jede Minute unserer Zeit auf der Insel.

Geheimtipp: Die Mini Bar selbst auffüllen

Hier ist ein Geheimtipp für euch: Das Resort ermöglicht es den Gästen, ihre Mini Bar in der Villa selbst aufzufüllen! Wir haben immer ein paar unserer Lieblingsgetränke an den Bars auf der Insel in form von Dosen mitgenommen und sie dann in unserer Villa gelagert. So konnten wir uns jederzeit erfrischen und den Blick auf das azurblaue Meer von unserer Terrasse aus genießen.

Traumhochzeit auf der Insel: Unser großer Tag

Was könnte romantischer sein als eine Hochzeit auf den Malediven? Wir haben uns entschieden, unsere Liebe auf der Insel Reethi Faru zu besiegeln und es war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Das Resort bot uns eine Auswahl an wunderschönen Hochzeitslocations, darunter am Strand, auf einer privaten Insel oder sogar unter Wasser! Wir entschieden uns für eine intime Zeremonie am Strand während des Sonnenuntergangs – einfach magisch!

Das Resort-Team kümmerte sich um alles, von der Dekoration bis zur Hochzeitstorte, und sorgte dafür, dass unser Tag absolut perfekt war. Unsere Hochzeit auf Reethi Faru wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Mehr dazu könnt Ihr in unserem neuem Blog Beitrag lesen und das passende Video dazu liefern wir auf YouTube natürlich gleich mit.

Hier geht es zu unserem Beitrag der Hochzeit

Unvergessliche Sonnenuntergänge und Sternenhimmel

Die Malediven sind für ihre atemberaubenden Sonnenuntergänge bekannt, und Reethi Faru enttäuschte uns nicht. Jeden Abend versammelten wir uns am Strand, um das Schauspiel zu bewundern, wenn die Sonne in den warmen Farben des Himmels versank und sich im ruhigen Meer spiegelte.

Nachts wurden wir von einem atemberaubenden Sternenhimmel verzaubert. Die Malediven sind weit entfernt von störendem Licht, und so konnten wir zahlreiche Sternbilder bestaunen und uns in die unendlichen Weiten des Universums verlieren.

Aktivitäten und Entspannung – Eine perfekte Balance

Reethi Faru bot eine Fülle von Aktivitäten, die uns nie langweilig werden ließen. Wir erkundeten die Umgebung bei geführten Ausflügen, gingen Schnorcheln entlang der Küste und ließen uns von den Wellen treiben. Diejenigen, die es ruhiger angehen wollten, konnten im Spa eine Vielzahl von entspannenden Behandlungen genießen und sich im türkisfarbenen Wasser treiben lassen.

Ein magisches Erlebnis mit den majestätischen Mantas

Ein weiterer absoluter Höhepunkt unserer Reise auf Reethi Faru war der Ausflug zu den majestätischen Mantarochen. Schon immer hatten wir den Traum, diese faszinierenden Geschöpfe aus der Nähe zu sehen, und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Begleitet von erfahrenen Guides begaben wir uns auf ein Boot und fuhren hinaus in das offene Meer. Die Vorfreude war greifbar, als wir uns dem vorausgegangenen Ruf nach außergewöhnlichen Begegnungen anschlossen. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den Bereich, wo die Mantas sich oft aufhielten. Als wir ins Wasser glitten, offenbarte sich uns eine zauberhafte Unterwasserwelt.

Sanft glitten die majestätischen Mantas durch das kristallklare Wasser. Ihre anmutigen Bewegungen und die beeindruckende Größe ließen uns staunen. Wir schwammen mit ihnen und beobachteten, wie sie sich elegant von einem Ort zum anderen bewegten, als würden sie durch die Lüfte fliegen. Dieses atemberaubende Erlebnis fühlte sich an, als würden wir uns in einem lebendigen Traum befinden.

Delphinscharen – Ein unvergessliches Zusammentreffen

Unsere Abenteuerlust wurde auf Reethi Faru mit einem weiteren unvergesslichen Moment belohnt: dem Entdecken von verspielten Delphinen. An einem klaren Morgen begaben wir uns erneut auf das Boot, dieses Mal in der Hoffnung, die neugierigen Meeresbewohner zu begegnen.

Und es dauerte nicht lange, bis wir in der Ferne die charakteristischen Flossen der Delphine entdeckten. Eine Scharen dieser wunderbaren Geschöpfe schwammen in perfekter Synchronisation neben unserem Boot. Ihr verspieltes Verhalten und ihre akrobatischen Sprünge brachten uns zum Lächeln und ließen unsere Herzen vor Freude hüpfen.

Wir beobachteten die Delphine eine ganze Weile und fühlten uns dabei unglaublich privilegiert, Teil dieses unvergesslichen Naturschauspiels zu sein. Ihr Zusammenspiel und ihre Lebensfreude berührten uns tief und erinnerten uns daran, wie wertvoll und zerbrechlich unsere Ozeane und ihre Bewohner sind.

Diese Begegnungen mit den Mantarochen und Delphinen werden wir für immer in unseren Herzen tragen. Sie haben unsere Reise zu einem wahrhaft magischen Erlebnis gemacht und uns gezeigt, wie wunderbar und unberührt die Natur sein kann.

Ein schmerzvoller Abschied – Die Seelenverbindung zu Reethi Faru

Als die Zeit gekommen war, Abschied von Reethi Faru zu nehmen, lagen Freude und Trauer dicht beieinander. Unsere Herzen waren erfüllt von unbeschreiblicher Dankbarkeit für die unvergesslichen Momente, die wir auf dieser paradiesischen Insel erleben durften. Gleichzeitig spürten wir einen tiefen Schmerz, weil wir wussten, dass wir diesen magischen Ort verlassen mussten.

Unsere Beach Villa, die uns in den vergangenen Tagen ein vertrautes Zuhause geworden war, fühlte sich nun so fremd an. Die sanfte Brise des Meeres, die wir so sehr geliebt hatten, wirkte wie ein Abschiedsgruß, der unsere Seelen streifte und uns in Tränen ausbrechen ließ. Wir schauten hinaus auf das endlose Blau des Ozeans, das uns so viele kostbare Erinnerungen geschenkt hatte, und wussten, dass wir einen Teil von uns zurücklassen mussten.

Die Mitarbeiter des Resorts, die uns in den vergangenen Tagen so liebevoll umsorgt hatten, wurden zu wahren Freunden. Ihre herzliche Gastfreundschaft und ihre Fürsorge hatten uns das Gefühl gegeben, dass wir zur Familie gehörten. Der Abschied von ihnen fiel uns unendlich schwer, denn sie waren ein Teil dessen geworden, was diese Reise so außergewöhnlich gemacht hatte.

Als wir die Insel hinter uns ließen und auf das Boot stiegen, das uns zurück aufs Festland bringen sollte, spürten wir eine Mischung aus Freude über die unvergesslichen Erlebnisse und Wehmut darüber, dass wir all das hinter uns lassen mussten. Der Anblick von Reethi Faru wurde kleiner und kleiner, bis sie nur noch ein Punkt am Horizont war, der langsam verschwand.

In unseren Herzen jedoch bleibt Reethi Faru für immer präsent. Die Magie dieser Insel, die Liebe und das Glück, das wir hier erfahren durften, werden uns begleiten, wohin auch immer unsere Reisen uns führen mögen. Die Verbindung, die wir zu diesem Ort geschaffen haben, ist unzerstörbar und wird uns für immer an Reethi Faru erinnern.

Unsere Träume werden weiterhin mit den Mantas und Delphinen tanzen, wir werden die schimmernden Sonnenuntergänge in unseren Herzen bewahren und die sanfte Brise des Meeres in unseren Träumen spüren. Reethi Faru hat uns verzaubert und uns auf eine Reise geschickt, die unsere Seelen berührt hat.

Wir sagen „Auf Wiedersehen“ zu Reethi Faru, aber es fühlt sich nicht wie ein Abschied an, sondern wie ein „Bis bald“. Denn wir wissen, dass diese Insel einen besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen hat und dass wir eines Tages zurückkehren werden, um die Liebe und Schönheit dieses Paradieses erneut zu erleben.

Unser Video zur Reise – Teile mit uns diese unvergesslichen Momente

Abschließend möchten wir euch alle einladen, unseren Reisebericht auf unserem YouTube-Kanal anzuschauen. In unserem Video könnt ihr diese atemberaubende Insel mit uns entdecken, unsere Hochzeit miterleben und in die Schönheit der Malediven eintauchen.

Hier geht es zu unserem Video auf YouTube

Fazit – Reethi Faru: Ein Paradies für die Sinne

Reethi Faru ist zweifellos ein paradiesisches Juwel im Raa-Atoll der Malediven. Die unberührte Schönheit der Insel, das türkisfarbene Wasser, das pulsierende Leben unter der Meeresoberfläche und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen haben unsere Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Inselhochzeit hat unsere Liebe gefeiert und uns in eine Welt voller Magie entführt.

Wir empfehlen jedem, der die Malediven besuchen möchte, Reethi Faru zu erkunden. Diese Insel wird euer Herz berühren und euch mit unvergesslichen Erinnerungen beschenken. Macht euch auf den Weg zu diesem paradiesischen Fleckchen Erde und lasst euch verzaubern!

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann rein in die Kommentare damit.

Bis bald ihr lieben. 💗

Hier kannst du den Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar