Fragen & Antworten

Slide 2
Image is not available
Eure Fragen ⇢ Unsere Antworten!

Die Life to journey Fragen und Antworten, hier findest du die Antworten die du suchst. Wir haben die uns am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten hier für dich zusammen getragen. Um so größer unsere Life to journey Community wächst desto häufiger kommen die gleichen Fragen. Und genau diese wollen wir hier beantworten. Es erwarten dich also jede menge Tipps und Infos und mit glück auch die von dir gesuchte Antwort.

Eure Fragen ➣ Unsere Antworten

Dieser Bereich wird ständig erweitert und mit neuen Antworten gefüllt, also es lohnt sich immer wieder mal vorbei zuschauen. Nun folgen die uns am meisten gestellten Fragen unterteilt in übersichtliche Kategorien. Viel Spaß.

[Info: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links* / Werbung | Anzeige]

☰ Inhaltsverzeichnis

➥ Fragen rund ums und unsere Reisen

➥ Technik, Kamera, Software & Apps

➥ Ihr habt uns ganz persönlich gefragt

➥ Sonstige Fragen, Unterstützung etc.

Fragen rund ums und unsere Reisen

Das Reisen haben wir beide schon sehr zeitig für uns entdeckt und sind beide sozusagen unabhängig voneinander damit aufgewachsen. Und seit her gehen wir gemeinsam den Weg rund um diese wunderbare Welt. Denn es gibt noch soviel zu entdecken.
Hier findest du alle Länder die wir schon bereist haben.
Das ist zugegeben eine der häufigsten Fragen die gestellt wird. Wir gehen beide noch einem Job nach wenn wir gerade nicht auf Reisen sind. Jedoch arbeiten wir immer selbst und ständig an unseren Socialen Kanälen, Blog, Videos und vielen mehr.

"Life.to.jouney" ist einfach unsere Leidenschaft.

Hinter dem ganzen Projekt steckt unheimlich viel Arbeit was die meisten sicher auch nicht sehen da es alles im Hintergrund passiert. Doch es ist unsere Leidenschaft der wir wahnsinnig gerne nachgehen.

Also eines vorweg wir sind nicht Reich geboren und haben auch keinen Akademischen Abschluss.

Durch Harte Arbeit und viel Arbeit ist es uns möglich das alles zu finanzieren. Und natürlich durch eisernes und hartes sparen mit Fokus auf das Ziel.

Also grundsätzlich ist es immer gut etwas Bar Geld dabei zuhaben. Jedoch halten wir das sehr begrenzt und ist für uns eher als Notfall Sicherheit gedacht.

Eine Kreditkarte ist natürlich Pflicht für uns.

Wir heben immer vor Ort in der Landeswährung ab da man sonst sehr viel an Gebühren und schlechten Wechselkursen verliert.

Wir nutzen die Reiseversicherung von Allianz "Meine Gute Reise". Diese empfinden wir als sehr günstig und wurde auch schon mehrfach erfolgreich ohne Probleme von uns in Anspruch genommen.
Wir sprechen kaum zu glauben Deutsch und Englisch.

Ronny kann noch ein wenig Französisch sprechen aber das eher in einem kleinen Umfang.

Die sind ganz bequem von unserer Startseite aus zu erreichen. Wenn ihr den Punkt Blog aufruft könnt ihr alle veröffentlichen Beiträge sehen.

Dieser Bereich wird ständig erweitert mit aktuellen und sogenannten "throw back Artikeln" unserer vergangen Reisen.

Unter Länder findet ihr noch eine Auflistung aller Länder die wir schon bereist haben. Manche sogar mehrmals.

Du bist neu bei uns? Dann hilft dir dieser Artikel als perfekten Einstieg.

Technik, Kamera, Software & Apps

Wir schneiden unsere Videos mit verschiedenen Programmen. Dazu gehört Mini Tool Movie Maker, Cyberlink Power Director und Adobe Premiere Pro CC.

Wir schneiden alle unsere Videos unter Windows 10. Also können wir keine Aussage für Apple Nutzer treffen.

Wir nutzen zwei verschiedene Laptops für unsere Arbeit.

Das Apple MacBook Pro (16", 16GB RAM, 512GB Speicherplatz)* nutzen wir für allgemeine arbeiten wie Bildbearbeitung und sonstige dinge.

Mit dem Lenovo (15,6 Zoll Full-HD) Ultrabook* schneiden wir unsere Videos und erledigen aufwendige arbeiten. Denn er besticht mit einem größeren 20 GB DDR 4 Arbeitsspeicher und einer sensationellen Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden.

Wir benutzen zur Bildbearbeitung vor allem Photoshop und Adobe Lightroom.

Die Software ist für verschiedene Plattformen kompatibel. Unter anderem auch für Android, iOS und Windows.

Wir nutzen den den Anbieter Webgo* mit seinen Serverstandorten in Deutschland einer überdurchschnittlichen Erreichbarkeit ist er der perfekte Partner in Sachen Webhosting für uns.

Nicht umsonst wurde Webgo* schon dreimal zum Webhoster des Jahres gewählt.

Wenn ihr auch noch auf der suche seit nach dem passenden Anbieter für euren Blog oder Website. Dann könnt ihr euch das ganz 6 Monate umsonst sichern.

Das reicht euch noch nicht? Mit dem Code:

lifetojourney

... noch ganze 10€ Gutschrift kassieren.

Zur zeit nutzen wir das Samsung Galaxy S20 Ultra* und das Samsung Galaxy Note 10+* um zum Beispiel Bilder schnell mit unseren eigenen Adobe Lightroom Presets* zu bearbeiten. Um sie schnell und unkompliziert auf unserem Life to journey Instagram Profil zu posten.

Wir haben oftmals in unserer Unterkunft oder Hotel WLAN zur Verfügung und arbeiten von dort aus.

Ist das nicht vorhanden dann suchen wir uns ein Café oder eine andere Location die den Zugang kostenfrei anbietet.

Eine weitere Möglichkeit besteht auch darin sich eine World Sim* zuzulegen. Vor allem um Mobil von fast überall aus der Welt erreichbar zu sein.

Wir nutzen verschiedene Stative je nach Kamera und Einsatzort.
Für die Unterwasseraufnahmen nutzen wir die GoPro Hero 8*

Für so genannte half over and half under water Bilder nutzen wir ein Dome Port für unsere GoPro Hero 8.

Ihr habt uns ganz persönlich gefragt

Wir sind zwei Freiheitsliebende Menschen und für die Zukunft ist keine weitere Familienplanung angedacht.

Denise hat eine Tochter aus einer anderen Beziehung bevor wir zueinander gefunden haben. Sie hat nun schon die Volljährigkeit erreicht.

Wir sind glücklich wie es ist und das sollte die Hauptsache sein.

Wir kennen uns seit Juli 2018 und sind nun schon viele Jahre miteinander auf Reisen.

Zuvor haben wir auch schon sehr viele Länder unabhängig voneinander bereist. Vielleicht bereisen wir das eine oder andere Land auch noch einmal gemeinsam.

Wir sind seit dem 02.02.2022 verheiratet. Wir haben unseren Traum, mit einer Hochzeit unter Palmen auf den Malediven wahr gemacht.

Die Hochzeit fand auf "Reethi Faru" statt und das Video zur Hochzeit findet ihr hier, Klick.

Die Frage ist immer sehr schwer zu beantworten, denn jede Reise, Land oder Ort hat seinen ganz persönlichen Reiz.

Aber wenn wir uns entscheiden sollten welchen Ort uns wirklich umgehauen hat dann sind es die Malediven.

Es ist einfach unbeschreiblich was man in nur wenigen Stunden dort an Freiheitsgefühl erleben darf. Sowohl über als auch unter Wasser.

Alle unsere Reise Beiträge findest du übrigens in unserem Blog. Der fortlaufend immer wieder mit neuen Beiträgen gefüllt wird.

Wenn wir gerade nicht auf Reisen sind dann sind wir in verschiedenen Bereichen tätig, Sicherheit, Einzelhandel, Gastronomie und vieles mehr.

Und natürlich sind wir #ContentCreator, #Blogger, #Filmemacher, #Reisevlogger.

Mehr dazu findet ihr in der Rubrik Fragen rund ums Reisen.

Diese Frage stellt sich uns nicht. Da wir sonst nicht so viele Reisen in entfernte Länder machen könnten.

Es ist einfach so das Ängste im Kopf entstehen und wir uns sagen, wir stellen uns unseren Ängsten den nur so können wir sie bewältigen oder auch gar nicht erst entstehen lassen.

Und sind wir mal ehrlich die Flugzeug Crew inklusive der Piloten wollen auch wieder gesund und sicher zurück zu ihrer Familie oder Partner.

Also gibt es für uns keinen Grund Angst vor dem Fliegen zu haben.

Positiv Denken ist der einzige Gedanken der dich nicht still stehen lässt!

Leider haben wir noch keinen Führerschein und haben bisher alles ganz ohne eigenes Auto oder Mietwagen bereist.

Ronny wird in Zukunft aber sicher einen Führerschein machen.

Denn es schwebt uns vor noch eine große Amerika Rundreise als Road Trip zu machen über 5-8 Wochen.

Sonstige Fragen, Unterstützung etc.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten uns zu unterstützen ohne einen einzigen Cent selbst zu investieren.

Wir sind für jede Unterstützung unendlich dankbar und froh darüber eine so großartige Community zu haben.

Danke!

Ihr könnt auf vielen Plattformen mit uns Reisen. Ob es hier über unseren Blog, Youtube, Instagram oder Facebook ist.

Wir freuen uns über jeden einzelnen der mit uns auf Reisen geht. Und sind dankbar für jedes Abo, Daumen nach oben oder ein Herz von euch.

Für euer Feedback und Fragen in form von Kommentaren sind wir immer offen.

Sind deine Fragen alle beantwortet? Wenn nicht dann schreib uns doch unten in die Kommentare und wir Antworten dir direkt oder wir ergänzen es oben in den Rubriken.

Hier kannst du diesen Beitrag teilen:

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare bei „Fragen & Antworten“

  1. Hallo ihr beide, wir kennen euch schon von den Malediven.Nun zu Bayahibe-Catalonya.Gibt es viele Fische beim schnorcheln zu sehen?Vor 10 Jahren war es dort nicht so üppig .Wir wollen zwischendurch Mal nicht auf die Malediven sondern in die Karibik.Liebe Grüße Ines und Jürgen

    1. Hallöchen,
      also direkt am Hotel eigenem Strand
      wird man nicht viel entdecken
      können. 😉
      Viel besser ist man dann mit Ausflügen nach Saona und Catalina dran. Und das lohnt sich auch auf jedenfall. Die Ausflüge waren für uns wirklich das beste am ganzen Urlaub und haben unheimlich viel Spaß gemacht.

      Ganz liebe Grüße. 😊

Schreibe einen Kommentar