Eine Emotionale Wiederbegegnung: NH Collection Maldives Havodda Resort – Erfahrungsbericht

Eine Emotionale Wiederbegegnung NH Collection Maldives Havodda Resort - Erfahrungsbericht

Wir sind Ronny und Denise, zwei reiselustige Abenteurer und leidenschaftliche Reiseblogger.

Es gibt Orte auf dieser Erde, die nicht nur Schönheit und Exotik bieten, sondern unsere Seelen auf eine tiefe Reise der Emotionen mitnehmen. Das NH Collection Maldives Havodda Resort, einst unter dem Namen Amari Havodda Resort bekannt, ist einer dieser magischen Orte. Seit dem 01.08.2023 erstrahlt es unter dem neuen Namen und der Leitung der renommierten Hotelkette NH Hotels. In diesem Reisebericht nehmen wir euch mit auf eine emotionale Reise unserer Wiederbegegnung mit diesem Paradies, das nicht nur eine Insel ist, sondern auch ein unvergleichliches Paradies ist.

NH Collection Maldives Havodda Resort Infinity Pool

Ein Paradies für Taucher und Schnorchler

Eines der bemerkenswertesten Merkmale des NH Collection Maldives Havodda Resorts ist zweifelsohne sein atemberaubendes Hausriff. Als leidenschaftliche Taucher und Schnorchler waren wir von der Unterwasserwelt erneut fasziniert. Die bunten Korallenriffe beherbergen eine vielfältige Meeresfauna, den majestätischen Meeresschildkröten bis hin zu schimmernden Fischschwärmen. Professionelle Guides begleiteten uns erneut auf unseren Unterwasserabenteuern, vermittelten ihre Expertise und teilten unsere Leidenschaft für den Ozean. Egal, ob Neuling oder erfahrener Taucher, das NH Collection Maldives Havodda Resort bietet jedem die perfekte Gelegenheit, die Schönheit des Ozeans zu erkunden.

Kulinarische Vielfalt und Exzellenz

Die kulinarische Reise im Resort war erneut ein Fest für die Sinne. Die Restaurants verwöhnten uns mit einer breiten Auswahl internationaler und lokaler Köstlichkeiten. Von frischen Meeresfrüchten bis hin zu exotischen asiatischen Gerichten und internationalen Delikatessen – unsere Geschmacksknospen wurden auf eine Reise geschickt. Die sorgfältig ausgewählten Zutaten und die Kunst der Köche zauberten erneut wahre Gaumenfreuden auf unsere Teller. Besonders beeindruckend waren die romantischen Stranddinner, bei denen der Sonnenuntergang über dem glitzernden Meer einen magischen Rahmen für unvergessliche Abende bot.

Luxus und Komfort in den Beach Villas

Unsere Unterkunft in den Beach Villas des NH Collection Maldives Havodda Resorts war erneut eine Oase des Luxus und der Entspannung. Die großzügig gestalteten Villen vereinten Eleganz mit modernen Annehmlichkeiten, die unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Der Blick von unserer Terrasse auf den weißen Sandstrand und das türkisfarbene Meer war erneut berauschend. Der direkte Zugang zum Strand ließ uns erneut das Gefühl haben, mit den Wellen zu verschmelzen und den warmen Sand unter unseren Füßen zu spüren.

Die Lage und Anreise

Die erneute Anreise zum NH Collection Maldives Havodda Resort war wie eine Rückkehr zu einem geliebten Ort. Die Lage im Gaafu Dhaalu-Atoll, fernab der Hektik des Alltags, machte den Ort noch bezaubernder. Die Anreise per Inlandsflug war erneut reibungslos, und wir wurden mit einer Kulisse aus strahlend blauem Himmel und azurblauem Meer empfangen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Das Engagement des Resorts für Nachhaltigkeit und Umweltschutz beeindruckte uns erneut. Die Verwendung erneuerbarer Energien, die Reduzierung von Plastikverbrauch und das Recycling von Abfällen waren ein Beweis für das ökologische Bewusstsein des Resorts. Diese Hingabe zur Natur verstärkte unser Gefühl, dass der Aufenthalt im NH Collection Maldives Havodda Resort nicht nur Luxus, sondern auch Verantwortungsbewusstsein bedeutet.

Unvergessliche Momente und besondere Anlässe

Unser erneuter Aufenthalt im Resort bot erneut Raum für unvergessliche Momente und besondere Anlässe. Wir hatten das Glück, den Geburtstag von Denise wieder auf der Insel zu feiern. Das Resort überraschte uns mit einer liebevoll gestalteten Geburtstagstorte und einer Flasche Champagner, die wir in unserer privaten Beach Villa genießen konnten. Dieser magische Moment erinnerte uns daran, wie das Resort in der Lage ist, besondere Augenblicke noch unvergesslicher zu gestalten.

Die Insel unserer Verlobung

Doch der Höhepunkt unserer Wiederbegegnung war die Erinnerung an den Ort, an dem wir uns beim ersten Besuch verlobt hatten. Die Insel war nicht nur ein physischer Ort, sondern ein heiliger Raum unserer Gefühle. Der Klang der Wellen, der Glanz der Sterne und das warme Gefühl des Sandes unter unseren Füßen erinnerten uns an diesen unvergesslichen Augenblick, als Ronny vor Denise auf die Knie ging und um ihre Hand anhielt. Das NH Collection Maldives Havodda Resort war Zeuge unserer Liebe, und die Erinnerung an diesen besonderen Tag ließ unsere Herzen erneut höherschlagen.

Hier geht es zum Beitrag unserer Hochzeit

Buchungstipp und Empfehlung

Ein wertvoller Tipp für zukünftige Reisende: Obwohl jede Seite des Resorts ihren eigenen Reiz hat, empfehlen wir dringend, die Buchung einer Villa auf der Sunset-Seite zu vermeiden. Diese Seite der Insel ist leider von starken Erosionen betroffen, was die Privatsphäre und das Stranderlebnis beeinträchtigen kann. Um das Beste aus eurem Aufenthalt herauszuholen, empfehlen wir die Buchung einer Beach Villa auf der anderen Seite des Resorts. Hier bleiben die Strände intakt, und ihr könnt die Schönheit der Insel uneingeschränkt genießen.


Eine Erinnerung, die lebendig bleibt

Möchtet Ihr mehr von unserer unvergesslichen Reise im NH Collection Maldives Havodda Resort erfahren?
Schaut euch unseren detaillierten Reisebericht als Video auf YouTube an: Link zum Video auf YouTube.
In diesem bewegenden Video nehmen wir euch mit auf unsere Maledivenreise und teilen mit euch die zauberhaften Momente, die wir im Paradies erlebt haben. Taucht ein in die atemberaubende Schönheit der Insel, erfahrt mehr über unsere Erlebnisse und lasst euch von der Magie der Malediven verzaubern.

Dieses Video ist mehr als nur ein Reisebericht. Es ist ein emotionales Tagebuch unserer Zeit im NH Collection Maldives Havodda Resort, das die Schönheit der Insel, die Gastfreundschaft des Personals und die vielen unvergesslichen Augenblicke festhält. Es ist unser Versuch, die Gefühle und Eindrücke, die wir auf der Insel erlebt haben, in bewegten Bildern einzufangen. Wir hoffen, dass dieses Video nicht nur eine Quelle der Inspiration für eure eigenen Reisepläne sein wird, sondern auch eine Erinnerung, die lebendig bleibt, wann immer ihr das Verlangen nach einem kleinen Ausflug ins Paradies verspürt.

Die Malediven sind ein Ort, der unser Herz erobert hat, und das NH Collection Maldives Havodda Resort wird immer ein besonderer Ort in unserer Geschichte sein. Schaut euch das Video an und lasst euch von der Schönheit und der Magie der Malediven verzaubern. Es wird euch zeigen, warum diese Insel für uns mehr als nur ein Urlaubsziel ist – sie ist ein Ort der Liebe, der Erinnerungen und der unendlichen Schönheit.


Ein Versprechen an die Zukunft
, Emotionaler Abschied und Abreise

Während wir uns auf die Rückreise vorbereiteten, war unser Herz schwer von der Abschiedsstimmung. Die Insel hatte uns in ihren Bann gezogen, und wir hatten das Gefühl, dass ein Teil von uns für immer hier bleiben würde. Die letzten Blicke auf die strahlenden Strände, das klare Wasser und die Palmen, die sich im Wind wiegten, prägten sich in unser Gedächtnis ein. Jeder Schritt auf dem Sand war wie ein leises Versprechen, dass wir eines Tages zurückkehren würden.

Die Rückreise war von einer Mischung aus Wehmut und Dankbarkeit geprägt. Wir waren nicht nur mit Koffern beladen, sondern auch mit kostbaren Erinnerungen, die unser Herz wärmen würden. Die Erlebnisse, die wir auf dieser Insel geteilt hatten, hatten uns nicht nur als Individuen bereichert, sondern auch unsere Beziehung gestärkt. Die Malediven hatten eine besondere Art, uns näher zu bringen, unsere Bande zu festigen und uns daran zu erinnern, wie wertvoll unsere gemeinsamen Abenteuer sind.

Die Insel, die uns beim ersten Besuch schon in ihren Bann gezogen hatte und Zeuge unserer Verlobung wurde, hinterließ uns mit einer Sehnsucht nach mehr. Während das Flugzeug abhob und uns langsam von diesem Paradies forttrug, versprachen wir uns gegenseitig, dass dies nicht das Ende war, sondern nur ein vorläufiger Abschied. Unsere Reise zum NH Collection Maldives Havodda Resort war nicht nur eine Reise in die Tiefen der Malediven, sondern auch eine Reise in die Tiefen unserer Herzen.

Die Erinnerungen an die Sonnenuntergänge, die romantischen Abendessen am Strand, die Schnorchelabenteuer im glasklaren Wasser und vor allem den Moment unserer Verlobung würden uns begleiten, egal wohin das Leben uns führen würde. Wir verließen die Insel mit einem festen Versprechen – dem Versprechen, zurückzukehren und noch mehr magische Momente zu schaffen. Die Sehnsucht nach diesem Ort würde uns dazu inspirieren, in Zukunft erneut die maledivische Gastfreundschaft zu genießen und uns von der Schönheit dieser Insel verzaubern zu lassen.

Unser Aufenthalt im NH Collection Maldives Havodda Resort war mehr als nur ein Urlaub. Es war eine Reise der Liebe, der Abenteuer und der Selbstentdeckung. Die Insel hatte uns nicht nur willkommen geheißen, sondern auch dazu inspiriert, tiefer zu fühlen, intensiver zu leben und das Glück in den kleinen Dingen zu finden. Wir hatten uns nicht nur in die Malediven verliebt, sondern auch in einander – und diese Liebe würde uns auf all unseren zukünftigen Abenteuern begleiten.

Abschiede sind schwer, aber sie sind auch ein Versprechen für neue Anfänge. Wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Funkeln in den Augen, wissend, dass unsere Reise hier noch nicht zu Ende war. Die Insel hatte uns nicht nur eine unvergessliche Zeit geschenkt, sondern auch die Vorfreude auf das, was noch kommen würde. Das NH Collection Maldives Havodda Resort war nicht nur ein Kapitel in unserem Reisebuch, sondern ein Kapitel in unserer Liebesgeschichte, das für immer in unseren Herzen geschrieben sein würde.

Denise & Ronny – Die Reiseblogger mit Liebe im Herzen

Hier geht es zum ersten Reisebericht, früher „Amari Havodda“

Link zum Reisebericht NH Collection Maldives Havodda Resort auf YouTube

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann rein in die Kommentare damit.

Bis bald ihr lieben. 💗

Hier kannst du den Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar