Unser Traumabenteuer im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort auf den Malediven – Erfahrungsbericht

Dreamland The Unique Sea und Lake Resort Reisebereicht Erfahrungsbericht life to journey

Wir sind Denise & Ronny, zwei reiselustige Abenteurer und leidenschaftliche Reiseblogger.

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Reisebericht. Es war endlich wieder soweit – ein weiterer lang ersehnter Traumurlaub auf den Malediven im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa stand bevor. Schon bei der Planung konnten wir die Vorfreude kaum in Worte fassen. Die Malediven, berühmt für ihre weißen Sandstrände, das türkisfarbene Wasser und die atemberaubende Unterwasserwelt, versprachen ein unvergessliches Abenteuer. Und das Dreamland Resort schien der perfekte Ort zu sein, um unsere Erwartungen zu übertreffen.

Anreise: Eine spektakuläre Ankunft

Unsere Reise ins Dreamland The Unique Sea & Lake Resort auf den Malediven begann mit einem spektakulären Flug. Wir wählten Qatar Airways für unseren Flug, der uns mit einem Zwischenstopp in Doha auf die Malediven brachte. Schon die Anreise versprach ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Nach einer angenehmen Zeit im Transit am Hamad International Airport in Doha setzten wir unsere Reise mit einem weiteren Flug nach Male fort.

Weiter ging es mit einem aufregenden Flug im Wasserflugzeugflug zum Dreamland Resort. Das Atoll von Baa, auch als Süd Maalhosmadulu Atoll bekannt, enthüllte sich aus der Vogelperspektive in seiner vollen Pracht. Die türkisfarbenen Lagunen und die kunstvoll angeordneten Korallenriffe ließen uns den Atem anhalten. Nach etwa 30 Minuten Flugzeit landeten wir sanft auf dem Wasser und wurden von einem herzlichen Empfangskomitee begrüßt.

Die Insel: Ein Paradies auf Erden

Die ellipsenförmige Insel erstreckte sich vor uns – 380 Meter lang und 140 Meter breit. Die üppige Vegetation umgab uns und verlieh dem Resort eine intime Atmosphäre. Das Dreamland Resort war von einem Süßwassersee durchzogen, der uns mit seinen ruhigen, kristallklaren Gewässern zum Schwimmen einlud. Diese einzigartige Kombination aus Meer und See verlieh der Insel eine unwiderstehliche Magie.

Unsere Unterkunft: Die Beach Villa

Unsere Beach Villa war ein wahres Juwel. Direkt am Ufer gelegen, bot sie uns einen privaten Zugang zum Strand und einen atemberaubenden Blick auf das azurblaue Wasser. Der Innenraum war luxuriös gestaltet, mit modernen Annehmlichkeiten und einem Hauch von maledivischem Flair. Ein Highlight ist die Panorama Verglasung im Wohnbereich mit einer atemberaubenden Sicht auf den Indischen Ozean.
Weiter zählt eine Außendusche ganz klar zu den Highlights die man erwähnen sollte. Wer will schon nicht gern unter freiem Himmel Duschen? Die großzügige Terrasse war der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten und den Tag ausklingen zu lassen.

All-Inclusive Genuss: Eine kulinarische Reise

Das Dreamland Resort bot ein All-Inclusive-Erlebnis, das keine Wünsche offen ließ. Von internationaler Küche bis hin zu lokalen Köstlichkeiten konnten wir uns jeden Tag auf eine neue kulinarische Reise begeben. Die Restaurants am Strand und am See boten nicht nur einzigartige Geschmackserlebnisse, sondern auch eine malerische Aussicht, die unsere Mahlzeiten zu unvergesslichen Erlebnissen machte.

Geheimtipp: Die Mini Bar selbst auffüllen

Ein kleiner Geheimtipp, den wir gerne weitergeben möchten: Das Resort erlaubt es den Gästen, die Mini Bar in ihrer Unterkunft selbst mit Getränken zu befüllen. Wir empfehlen, an den Bars auf der Insel eine Auswahl an Getränken mitzunehmen, um die Mini Bar nach eigenem Geschmack zu gestalten. Das spart nicht nur Kosten, sondern ermöglicht auch spontane Genussmomente.

Unsere unerwartete Verlängerung: Ein Bonus im Paradies

Unser Traumurlaub im Dreamland Resort auf den Malediven sollte ursprünglich neun Nächte dauern, aber das Schicksal hatte andere Pläne für uns. Während unserer Reise erfuhren wir von den Bahnstreiks in Deutschland, die unsere Rückkehr verzögern würden. Anstatt uns über diese unerwartete Verlängerung zu ärgern, entschieden wir uns, sie als Bonuszeit im Paradies zu betrachten. Wir verlängerten unseren Aufenthalt um zwei zusätzliche Nächte und genossen die zusätzliche Zeit, um die Schönheit der Malediven in vollen Zügen zu erleben.

Hanifaru Bay: Hoffnung auf Begegnungen mit Mantas und Walhaien

Die Hanifaru Bay, bekannt für ihre atemberaubende Unterwasserwelt, bot die Möglichkeit, Mantas und Walhaie während der Saison von Mai bis November zu sichten. Wir waren voller Vorfreude, diese majestätischen Kreaturen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Leider hatten wir jedoch Pech und waren zu früh in der Saison dort, sodass wir keine Mantas oder Walhaie sehen konnten. Dennoch erfüllte uns die Vorstellung, dass andere Reisende das Glück haben würden, diese faszinierenden Tiere zu erleben.

Abenteuerliche Schnorchelausflüge: Turtle Snorkeling und Adventure Snorkeling

Unsere Zeit im Dreamland Resort war nicht nur von Entspannung geprägt, sondern auch von aufregenden Abenteuern unter Wasser. Zwei der unvergesslichsten Erlebnisse waren das Turtle Snorkeling und das Adventure Snorkeling. Beim Turtle Snorkeling hatten wir die Gelegenheit, die beeindruckenden Meeresschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Ihr graziler Tanz unter Wasser faszinierte uns zutiefst. Beim Adventure Snorkeling erkundeten wir die Korallenriffe und begegneten einer Vielzahl von farbenprächtigen Fischen. Diese Ausflüge erinnerten uns daran, wie kostbar die Unterwasserwelt der Malediven ist.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Entspannung pur im Spa Bereich

Einer der Höhepunkte unseres Aufenthalts im Dreamland Resort war zweifelsohne der Besuch des Spa-Bereichs. Wir gönnten uns eine entspannende Pre-Tan-Behandlung, um unsere Haut auf die maldivische Sonne vorzubereiten, gefolgt von einer herrlichen Massage, die alle Verspannungen löste. Der Spa-Bereich des Resorts bot eine Oase der Ruhe und Erholung, in der wir uns verwöhnen lassen konnten. Die erfahrenen Therapeuten und die idyllische Umgebung trugen dazu bei, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Wellness-Erlebnis wurde.

Ein ganz besonderer Tag: Ronnys Geburtstag im Paradies

Während unseres Aufenthalts im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort gab es einen ganz besonderen Tag, auf den wir uns besonders freuten – Ronnys Geburtstag! Das Resort hatte sich bereits im Voraus auf diesen besonderen Anlass vorbereitet und unser Beach Villa in ein wahres Geburtstagstraumland verwandelt. Das Bett war mit frischen Blumen dekoriert, der Tisch im Restaurant war festlich geschmückt, und ein köstlicher Geburtstagskuchen wartete auf uns.

Am Abend, während wir unser Abendessen im Resortrestaurant genossen, erlebten wir eine angenehme Überraschung. Das Restaurantpersonal brachte plötzlich einen wunderschön verzierten Geburtstagskuchen herein, beleuchtete Kerzen und begleitete ihn mit einem herzlichen Ständchen. Ronnys Gesicht leuchtete vor Freude, und es war ein bewegender Moment, den wir beide für immer in unseren Herzen tragen werden.

Es war ein Tag voller Liebe, Lachen und unvergesslicher Erinnerungen. Ronnys Geburtstag im Dreamland Resort war ein wahrhaft magischer Moment, der unser Maledivenabenteuer noch besonderer machte.

Mückenschutz nicht vergessen: Unser Tipp

Ein wichtiger Tipp für alle, die das Dreamland Resort besuchen: Mückenschutz ist auf der Insel teuer. Daher empfehlen wir, ein Produkt mit einem hohen DEET-Gehalt von mindestens 50% mitzubringen. So könnt ihr eure Zeit im Paradies ungestört genießen.

Abschied nehmen: Ein Hauch von Melancholie

Die Zeit im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa verging wie im Flug. Jeder Tag war angefüllt mit Abenteuern, Entspannung und unvergesslichen Momenten. Der Abschied fiel uns schwer, aber wir wussten, dass wir diese Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen würden.

Unser Traumabenteuer im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort auf den Malediven - Erfahrungsbericht

Unsere Reise in bewegten Bildern: Ein Blick hinter die Kulissen

Möchtet ihr unsere unvergessliche Reise im Dreamland Resort hautnah erleben? Dann kommt mit uns auf eine virtuelle Reise und taucht noch tiefer in unser Abenteuer ein. Unser YouTube-Video erfasst nicht nur die atemberaubende Schönheit der Malediven, sondern auch die Emotionen und Augenblicke, die diesen Urlaub so besonders gemacht haben.

Unser YouTube-Video ist mehr als nur eine Aufzeichnung unserer Reise – es ist ein Fenster zu den Gefühlen, zur Schönheit und zur Magie der Malediven. Schaut es euch an, um mit uns zu träumen, zu lachen und zu staunen.

Hier ist der Link zum Video.

Fazit: Ein unvergessliches Abenteuer

Unsere verlängerte Reise im Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa auf den Malediven war ein wahrhaftiges Geschenk des Schicksals, das unsere Herzen tief berührte. Die zusätzlichen Tage im Paradies öffneten uns die Tore zu einer Welt voller Wunder und Magie, die wir niemals erwartet hatten.

Obwohl wir keine Mantas oder Walhaie sichten konnten, schufen die unvergesslichen Schnorchelerlebnisse, bei denen wir die Farbenpracht der Unterwasserwelt entdeckten, Erinnerungen, die sich tief in unsere Seelen eingraben. Jeder Augenblick unter Wasser war wie ein Blick in eine andere Dimension, wo die Stille und Schönheit der Natur uns sprachlos machte.

Dieser Urlaub wird für immer in unserer Erinnerung bleiben, nicht nur wegen seiner unvergleichlichen Schönheit, sondern vor allem wegen der unerwarteten Wendungen, die ihn zu etwas ganz Besonderem machten. Diese zusätzlichen Tage im Paradies, Ronnys Geburtstag und die kleinen Überraschungen des Resorts, haben unsere Reise zu einer Zeit gemacht, die uns die Augen für die Schönheit und die Überraschungen des Lebens geöffnet hat. Die Malediven werden für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen, und wir können es kaum erwarten, eines Tages zurückzukehren und neue Abenteuer zu erleben.

Denise & Ronny – Die Reiseblogger mit Liebe im Herzen

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann rein in die Kommentare damit.

Bis bald ihr lieben. 💗

Hier kannst du den Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar