Ein Paradiesisches Abenteuer in der Südsee: Unsere Reise nach Tahiti und das Hotel Kon Tiki

Tahiti - Kon Tiki Reisebereicht Erfahrungsbericht life to journey

Herzlich willkommen auf unserem Reiseblog, liebe Leser! Ronny und Denise hier, und wir entführen euch heute in ein tropisches Paradies – Tahiti.

Diese Insel im Südpazifik stand schon lange auf unserer Bucket List, und endlich war der Moment gekommen, dieses Juwel zu erkunden. Von der surrealen Schönheit der Natur bis zu den herzlichen Begegnungen mit den Einheimischen – wir versprechen euch ein außergewöhnliches Abenteuer, das wir im Rahmen unserer Reise erlebt haben.

In diesem Reisebericht nehmen wir euch mit auf jeden Schritt unserer Reise – von der Weiterreise über die Anreise bis hin zu den unvergesslichen Momenten auf der Insel. Taucht mit uns ein in das magische Tahiti, das uns mit seiner Faszination und seinem Charme verzaubert hat. Bereit? Dann lasst uns gemeinsam aufbrechen zu einem Abenteuer, das unser Herz erobert hat.

Weiterreise von San Francisco und Anreise nach Tahiti

Als wir uns von San Francisco aus auf den Weg machten, spürten wir die Aufregung für das bevorstehende Abenteuer in unseren Herzen. Tahiti, das magische Inselparadies im Südpazifik, rief nach uns mit seinen Versprechen von türkisblauem Wasser, palmengesäumten Stränden und einer Kultur, die so reichhaltig ist wie ihre Natur.

Der Flug von San Francisco nach Tahiti bot uns nicht nur die Möglichkeit, uns auf das kommende Abenteuer einzustimmen, sondern auch einen Vorgeschmack auf die Schönheit, die uns erwartete. Die endlosen Weiten des Pazifischen Ozeans unter uns, die Wolkenformationen am Horizont und schließlich die ersten Konturen der Inseln von Französisch-Polynesien ließen unsere Vorfreude ins Unermessliche steigen.

Nach ungefähr 8,5 Stunden in der Luft, die wie Minuten vergingen, erreichten wir schließlich unser Ziel: Tahiti, das Juwel des Südpazifiks. Die Landung auf dem Flughafen Faa’a war der Beginn eines neuen Kapitels voller Abenteuer und Entdeckungen. Als wir aus dem Flugzeug stiegen und die warme, tropische Luft uns umhüllte, spürten wir sofort die Magie dieses Ortes.

Die Ankunft auf Tahiti war ein Fest für die Sinne. Der Duft von exotischen Blumen lag in der Luft, die Farben der Natur leuchteten in voller Pracht, und das Rauschen der Wellen begleitete uns auf unserem Weg zum Ausgang des Flughafens. Wir waren bereit, alles zu erkunden, was diese paradiesische Insel zu bieten hatte, und unsere Vorfreude kannte keine Grenzen.

Unser Abenteuer auf Tahiti hatte offiziell begonnen, und wir waren mehr als bereit, jede Sekunde davon zu genießen.

Hotel Kon Tiki, gute Lage direkt am Hafen

Die Wahl des richtigen Hotels ist oft der Schlüssel zu einem gelungenen Aufenthalt, und das Hotel Kon Tiki enttäuschte in keiner Hinsicht. Mit seiner günstigen Lage direkt am Hafen von Tahiti bot es nicht nur einen spektakulären Ausblick, sondern auch eine bequeme Anbindung für unsere Weiterreisepläne.

Schon beim Betreten des Hotels spürten wir die herzliche Atmosphäre und wurden von einem freundlichen Empfang begrüßt. Die Mitarbeiter waren nicht nur hilfsbereit, sondern auch voller Empfehlungen für Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Unser Zimmer im Hotel Kon Tiki war ein gemütlicher Rückzugsort, der uns nach einem ereignisreichen Tag Ruhe und Entspannung bot.

Die Nähe zum Hafen erwies sich als äußerst praktisch, da wir von hier aus problemlos zu unseren nächsten Zielen gelangen konnten. Ob wir nun eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Inseln planten oder einfach nur die lokale Küche erkunden wollten, das Hotel Kon Tiki war der perfekte Ausgangspunkt für unsere Abenteuer.

Besonders beeindruckend war die Leichtigkeit, mit der wir unsere Weiterreise nach Moorea organisieren konnten. Direkt am Hafen gelegen, bot das Hotel den idealen Ausgangspunkt für die Buchung unserer Fährfahrt mit Aremiti, die uns schon bald zu unserem nächsten Reiseziel bringen sollte.

Alles in allem war das Hotel Kon Tiki nicht nur eine Unterkunft, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Tahiti-Erfahrung. Mit seiner fantastischen Lage, dem freundlichen Service und der unkomplizierten Weiterreisemöglichkeit erwies es sich als die perfekte Wahl für unseren Aufenthalt auf dieser paradiesischen Insel.

Roof Top Bar im Hotel

Nach einem ereignisreichen Tag voller Entdeckungen auf Tahiti sehnten wir uns nach einem Ort, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen. Das Hotel Kon Tiki hatte jedoch nicht nur eine Bar, sondern etwas ganz Besonderes: eine Roof Top Bar mit einem Blick, der selbst die traumhaftesten Sonnenuntergänge in den Schatten stellte.

Der Aufstieg zur Roof Top Bar war wie eine Reise in eine andere Welt. Schon beim Betreten spürten wir die entspannte Atmosphäre, begleitet von einer leichten Brise und dem beruhigenden Klang der sanften Wellen des Pazifischen Ozeans. Die Bar selbst war ein eleganter Ort mit einer breiten Auswahl an exotischen Cocktails und erlesenen Weinen.

Doch das eigentliche Highlight war der Ausblick. Von hier oben konnten wir das lebendige Treiben des Hafens beobachten, wie die Boote langsam vorbeiglitten und die Lichter der Stadt zu glänzen begannen. Der Sonnenuntergang tauchte die Szenerie in ein warmes Farbenspiel, das uns den Atem raubte. Wir fühlten uns wie auf einer exklusiven Wolke, von der aus wir das Paradies um uns herum betrachten konnten.

Die Roof Top Bar wurde schnell zu unserem Lieblingsort im Hotel Kon Tiki. Es war der perfekte Ort, um den Tag Revue passieren zu lassen und neue Pläne für die kommenden Abenteuer zu schmieden.

Wundervolle Natur Tahiti´s

Tahiti ist nicht nur für seine luxuriösen Resorts und idyllischen Strände bekannt, sondern auch für seine atemberaubende Natur, die uns mit ihrer Schönheit und Vielfalt verzauberte.

Unsere Tage auf Tahiti begannen oft mit Erkundungen der tropischen Regenwälder, die die Insel durchziehen. Auf unseren Wanderungen durch dichte grüne Vegetationen stießen wir auf versteckte Wasserfälle, die sich in glitzernden Kaskaden über die Felsen ergossen. Das Rauschen des Wassers und das Zwitschern der exotischen Vögel begleiteten uns auf unseren Pfaden, und wir fühlten uns wie Entdecker in einer unberührten Wildnis.

Auch abseits der Küste bot Tahiti beeindruckende Naturschauspiele. Bei einer Bootsfahrt konnten wir die erstaunliche Vielfalt der Landschaften bewundern, von steilen Klippen über üppige Täler bis hin zu versteckten Buchten, die nur per Boot erreichbar waren.

Insgesamt war die Natur Tahitis ein wahrer Höhepunkt unserer Reise. Ihre unberührte Schönheit und ihre faszinierende Vielfalt machten den Aufenthalt zu einem neuen Abenteuer und ließen uns immer wieder staunen über die Wunder der Welt, die wir um uns herum entdeckten.

Amerikanisches Frühstück

Ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts im Hotel Kon Tiki war das köstliche amerikanische Frühstück.

Das Frühstücksbuffet im Hotel war eine wahre Augenweide. Eine Fülle von Optionen erwartete uns, von frisch gebackenen Croissants über knusprigen Speck bis hin zu frischen Früchten und Joghurt. Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen übertrafen unsere Erwartungen bei Weitem und boten für jeden Geschmack etwas Passendes.

Besonders beeindruckend war die Auswahl an frischen Früchten, die wir in Tahiti genießen konnten. Saftige Ananas, süße Mangos und köstliche Papayas – jede Frucht schien noch aromatischer und intensiver im Geschmack zu sein als alles, was wir zuvor probiert hatten. Das Frühstück wurde so zu einem Fest der Sinne, das uns perfekt auf die kommenden Abenteuer vorbereitete.

Das Personal im Frühstücksraum war stets aufmerksam und freundlich, und die entspannte Atmosphäre trug dazu bei, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Wir genossen es, den Tag mit einem leckeren Frühstück zu beginnen, während wir uns auf die Weiterreise vorbereiteten.

Insgesamt war das amerikanische Frühstück im Hotel Kon Tiki nicht nur eine Mahlzeit, sondern ein Erlebnis für sich. Die Qualität der Speisen, die Vielfalt der Auswahl und die herzliche Atmosphäre trugen maßgeblich dazu bei, dass unsere Zeit auf Tahiti perfekt war.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten und Angebote zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abreise und Weiterreise nach Moorea mit der Fähre von Aremiti

Wie alle guten Dinge musste auch unser Aufenthalt auf Tahiti irgendwann zu Ende gehen. Die Abreise aus dem Hotel Kon Tiki war geprägt von gemischten Gefühlen – einerseits die Vorfreude auf neue Abenteuer, andererseits die Wehmut, dieses paradiesische Stück Erde zu verlassen.

Der Check-out verlief reibungslos, und das Personal des Hotels war auch bei unserem Abschied genauso herzlich und zuvorkommend wie bei unserer Ankunft. Mit schweren Herzen verließen wir das Hotel, aber wir wussten, dass uns noch viele weitere unvergessliche Erlebnisse auf unserer Reise erwarten würden.

Unser nächstes Ziel war Moorea, eine benachbarte Insel, die für ihre atemberaubende Schönheit und entspannte Atmosphäre bekannt ist. Die Weiterreise erfolgte mit der Fähre von Aremiti, einer zuverlässigen und beliebten Fährverbindung zwischen den Inseln.

Die Fährfahrt von Tahiti nach Moorea war ein Erlebnis für sich. Während wir uns langsam von Tahiti entfernten, genossen wir die spektakuläre Aussicht auf die Insel und das azurblaue Wasser des Pazifischen Ozeans. Die sanfte Brise und das sanfte Schaukeln des Schiffes ließen uns den Alltag vergessen und uns ganz dem Zauber dieser Reise hingeben.

Nach einer kurzen, aber angenehmen Überfahrt erreichten wir schließlich Moorea und wurden von der unverkennbaren Schönheit dieser Insel begrüßt. Doch das ist eine Geschichte für einen anderen Reisebericht. Tahiti wird für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben, und die Erinnerungen an unsere Zeit im Hotel Kon Tiki werden wir immer mit einem warmen Lächeln im Gesicht tragen.

Für unsere Leser, die selbst Tahiti und Moorea erkunden möchten, haben wir einen Tipp: Bucht für die Weiterreise direkt Online eine Überfahrt mit der Fähre, um eine schnelle und reibungslose Fortsetzung euerer Reise zu gewährleisten.

Unser Tahiti-Abenteuer auf Youtube

Worte allein können oft nicht ausdrücken, was wir auf unserer Reise durch das Paradies von Tahiti erlebt haben. Deshalb haben wir für euch ein bewegendes Video zusammengestellt, das nicht nur Bilder zeigt, sondern auch die tiefe Emotion und die unvergesslichen Momente einfängt, die diese Reise für uns zu etwas Einzigartigem gemacht haben.

In unserem YouTube-Video hier der Link zum Video möchten wir euch mitnehmen auf eine Reise voller Magie, Schönheit und Liebe. Lasst euch von den atemberaubenden Landschaften Tahitis verzaubern, spürt die Wärme der herzlichen Gastfreundschaft im Hotel Kon Tiki und teilt mit uns die einzigartigen Momente.

Es war nicht nur eine Reise für uns, sondern ein emotionales Erlebnis, das unsere Herzen berührt hat. Durch das Teilen dieser bewegten Bilder hoffen wir, dass auch ihr einen kleinen Teil dieser Emotionen spüren könnt, die Tahiti zu einem Ort ganz besonderer Magie machen.

Eure Kommentare und Gedanken zu diesem Video sind für uns nicht nur Worte – sie sind ein Austausch von Emotionen und Erlebnissen. Wir freuen uns darauf, eure Reaktionen zu lesen und Teil eurer eigenen Reiseträume zu sein.

Abschied von Tahiti, Vorfreude auf das Unbekannte

Mit einem schweren Herzen und Tränen in den Augen verabschieden wir uns von Tahiti, diesem wahrhaftigen Paradies auf Erden. Unser Aufenthalt im Hotel Kon Tiki hat uns tief berührt und unsere Seelen auf eine Reise voller unvergesslicher Momente mitgenommen, die wir für immer in unseren Herzen tragen werden.

Die Schönheit dieser Insel hat uns sprachlos gemacht und uns eine Welt voller Magie und Faszination offenbart. Die Fährfahrt von Tahiti nach Moorea war ein emotionaler Abschied von diesem Stück Paradies, das uns so sehr ans Herz gewachsen ist. Mit Tränen der Dankbarkeit in den Augen und einem Lächeln der Erinnerung auf den Lippen verließen wir Tahiti, mit dem Versprechen, eines Tages zurückzukehren.

Für alle, die davon träumen, Tahiti zu erleben, möchten wir nur eines sagen: Es ist mehr als nur ein Reiseziel, es ist eine Reise zu sich selbst. Die Schönheit und Faszination Tahitis wird euch verändern und euren Geist für immer berühren.

Danke, dass Ihr uns auf dieser emotionalen Reise begleitet habt. Möge die Schönheit und Magie Tahitis euch genauso tief berühren wie uns.

Mit einem letzten Blick zurück auf Tahiti und voller Vorfreude auf die Abenteuer, die uns auf Moorea erwarten, verabschieden wir uns vorerst von diesem paradiesischen Fleckchen Erde. Tahiti, wir kommen bestimmt wieder!

Mit einem Lächeln in den Augen und einer Träne der Dankbarkeit im Herzen,
Auf Wiedersehen, Tahiti – wir werden dich niemals vergessen.

Denise & Ronny – Die Reiseblogger mit Liebe im Herzen

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann rein in die Kommentare damit.

Bis bald ihr lieben. 💗

Hier kannst du den Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar